DAYlicious


Vor einigen Wochen war ich zu einer Kochbuchparty, im Kölner Kochhaus, eingeladen. Ihr werdet Euch jetzt bestimmt fragen, was ist eine Kochbuchparty?
Ganz einfach, es wird ein neues Kochbuch vorgestellt, mit Kostproben aus diesem Kochbuch, in einer lockeren Atmosphäre.

An jenem Abend wurde das Kochbuch DAYlicious vorgestellt.

Dieses Kochbuch wurde geschrieben von 6 Bloggerinnen, welche 5 Blogs haben und mit wundervollen Rezepten aus ihren Blogs diesem Kochbuch Leben, mit der jeweils individuellen Note, eingehaucht haben.

Schon zum Willkommen wurde ich, wie auch alle anderen Gäste, von der Verlegerin begrüßt und mit Getränken bewirtet.
Nach einer kurzen Einführung stellten sich die anwesenden 5 Bloggerinnen sich und ihre Blogs vor. An diesem Abend waren es 5 Bloggerinnen, da die sechste Bloggerin in New York verweilt. Im Anschluss daran gab es dann zum einen die Möglichkeit mit den Bloggerinnen direkt in Kontakt zu kommen, als auch die Kost-/Kochproben ausführlich zu probieren. Hier bekam man dann gleich den ersten sensorischen Eindruck von den Rezepten, einfach lecker sag ich Euch. Ebenso konnte man sich aber auch frei im Kölner Kochhaus bewegen und sich zu neuen Taten inspirieren lassen.
Das Kochbuch zeichnet sich zum einen durch die große Individualität der Rezepte und dadurch, dass man diese einfach nachkochen/-backen, kann aus. Für jeden ist hier etwas dabei, von süß bis herzhaft und Vorspeise bis Gebäck.

Genauso zeichnet dieses Buch durch ein Rezeptregister, kenne ich von manchen Kochbüchern ganz anders und einem Bezugsquellennachweis, zu Dekoartikeln, Backformen und, und, und , aus.

Meinen Dank an das Kölner Kochhaus für die Einladung zu dieser Kochbuchparty und an die Verlegerin, den Autorinnen sowie dem Umschau Verlag für diesen wunderschönen Abend.
Das Kochbuch DAYlicious bekommt Ihr in jeder Buchhandlung und natürlich auch hier:

Kölner Kochhaus
Breite Str. 2-4
50667 Köln

Erschienen ist DAYlicious bei

Neuer Umschau Buchverlag
ISBN 9783865286901
Zum Preis von € 19,95



(C) 2016 - Alle Rechte vorbehalten - www.ulis-kueche.de

Diese Seite drucken