Törtchen Törtchen

Gestern besuchte ich die Produktionsstätte von TörtchenTörtchen, in der Steinbergerstr. 5, im Kölner Stadtteil Nippes. Es erwartete mich nach zum Kunden hin ein kleines gemütliches Café, welches zum Verweilen einlädt. Ein schön eingerichteter Innenraum mit Sitzmöglichkeiten direktem Kontakt zu Service.

Ich bestellte mir dort dann ein Törtchen, namens Wintersonne mit einem Kaffee dabei. Einfach lecker kann ich nur sagen. Traf ich dann Matthias Ludwigs, Chefpatissier und Mitinhaber von TörtchenTörtchen. Wir hatten uns schon auf der eat&Style 2013 in Köln gesehen. Hier lud er mich dann zur Besichtigung von TörtchenTörtchen, in Nippes ein.
Direkt hinter dem Café geht es zum Produktionsbereich

Als erstes kommt die Pralinenfertigung, angeschlossen daran ist der Bereich der Törtchenherstellung.

Das gesamte Team besteht hier aus 8 Mitarbeitern sowie Herrn Ludwigs. Es herrscht eine freundliche und sehr konzentrierte Arbeitsatmosphäre hier vor, welche von großer Liebe zum Endprodukt zeugt.
Hier werden von den Chocolatiers und Patissiers nur die besten Zutaten verwendet. Auch wird Augenmerk darauf gehalten, das möglichst fair gehandelte Produkte, so dass der Ursprung auch bekannt ist, eingesetzt werden.

Sehr hervorzuheben ist auch, das TörtchenTörtchen ein Ausbildungsbetrieb ist. Was in der heutigen Zeit leider selten geworden ist.
Ein Besuch hier und in einer der anderen Filialen von TörtchenTörtchen lohnt sich immer. Habt einfach Spaß dabei und lasst Euch verführen.

Weitere Informationen zu TörtchenTörtchen findet Ihr unter:

http://www.toertchentoertchen.com



(C) 2016 - Alle Rechte vorbehalten - www.ulis-kueche.de

Diese Seite drucken