Küchenhelfer


Was man haben sollte
Wenn wir schon über das Kochen sprechen, so gibt es doch einige Dinge, welche man zum Kochen haben muss.
Einmal sind da Töpfe, schwere Töpfe kochen häufig besser als Leichtgewichte, diese dann in verschiedenen Größen. Im Minimum sollten es drei Stück sein. Wie viele es schlussendliche sind, hängt von den Rezepten und der Herdgröße ab.

Gleiches gilt auch für Pfannen. Ich nutze hier gerne meine 28 x 28 cm Pfanne, hier passt gut ein Brathähnen hinein, als auch eine kleine 20 cm Pfanne.
Messer so viele braucht man nicht, nur die Qualität muss stimmen. Bei den Messern darauf achten, dass diese gut ausbalanciert sind. Das bedeutet, dass sie auf einem Finger am Klingenansatz immer in der Waage sind und nicht nach vorne und hinten kippen.

Reiben, für Muskat, Käse, Nüsse. Reiben in verschiedenen Feinheitsgraden.

Zitruspressen hier gibt es schon günstige im Handel, ich bevorzuge die einfache Form, dies ist eine Zitruspresse aus Holz, eine Hand die Presse, andere Hand die Frucht es ist erstaunlich, wie viel Saft man herausbekommt.


(C) 2016 - Alle Rechte vorbehalten - www.ulis-kueche.de

Diese Seite drucken