Frühstück

Sightseeing Kühlschrank

Es geht auf das Ende der Woche zu und ich habe noch Kartoffeln vom Wochenmarkt sowie Schinken und Gemüse im Kühlschrank, welches danach ruft, verbraucht zu werden.

Also gibt es ein Bauernfrühstück dieses geht schnell und ist absolut lecker.

Bauernfrühstück

Zutaten:

20-30 g Schinkenwürfel
4-5 rohe Kartoffeln, gewürfelt
1 Stange Staudensellerie
1 Möhre
½ rote Paprika
1 Frühlingszwiebel
2 kleine frische, gequetschte und klein geschnittene, Knoblauchzehen
4 Eier
100 ml Sahne
Salz/Pfeffer
1 EL Harissa
1 TL Tomatenmark
2 EL Erdnussöl

Zubereitung:

Gemüse und Kartoffeln in möglichst gleichmäßig große Würfel schneiden.

Die Kartoffel in heißem Öl, 10 Minuten, anbraten. Danach Möhre, Staudensellerie sowie Paprika und gewürfelten Schinken hinzugeben. Nun folgen Knoblauch und Frühlingszwiebeln. Abgedeckt ca. 10 Minuten braten.

In der Zwischenzeit die Eiersahne zubereiten aus 4 Eiern, mit Sahne verquirlt, dazu kommt dann noch Harissa, Tomatenmark, Salz und Pfeffer.

Alles über das angebratene Gemüse geben und stocken lassen.



(C) 2016 - Alle Rechte vorbehalten - www.ulis-kueche.de

Diese Seite drucken