Riehl

Man erreicht diesen Wochenmarkt entweder mit der Buslinie 140, Haltestelle Riehler Gürtel oder mit der Linie 16, Haltestelle Zoo/Flora, von hier ist allerdings ein Fußweg von ca. 5 Minuten, über die Stammheimer Straße einzuplanen. Die Stammheimer Straße verläuft auf der Rückseite zum Zoo.

Wenn man am Riehler Gürtel ankommt, erwartet einen schön ein recht großer Wochenmarkt, welcher sich über mehrere Querstraßen, von der Stammheimer Straße bis Esenbrechtstraße, zieht.

Er ist dort auf der gesamten Länge, unter einer Baumallee, links und rechts angeordnet. Sodass man hier flanieren und schauen kann und mit den Standbetreibern ein Schwätzchen halten als auch sich über die angebotenen Produkte informieren kann.
Eine Besonderheit dieses Wochenmarktes ist ein Pferdemetzger, von denen es in Köln nur noch wenige gibt. Ebenso ist für das leibliche Wohl gesorgt, Unteranderem lädt ein Reibekuchenstand zu einem kurzen, aber auch herzhaften Imbiss ein.

Besuchen kann man diesen Wochenmarkt immer mittwochs und samstags von 7:00 bis 13:00.