Wochenmärkte

Die Wochenmärkte in Köln, so vielfältig wie die Stadtteile. Eine Produktauswahl, -buntheit und Qualität, wie sie kaum ein Supermarkt anbieten kann. Einfach spannend.

Diese Welt möchte ich Euch hier in loser Folge nahebringen. Mal sind es einzelne Marktstände, mit Gemüse, Fisch, Fleisch und Blumen, auch ein Kaffeeausschank ist schon mal dabei, mal eine große Vielfalt von Waren, angefangen bei Unterwäsche, Stoffe, Oberbekleidung bis eben zu Lebensmitteln und Haushaltswaren.
Unsere Wochenmärkte, wie auch jeder Wochenmarkt, egal welche Stadt oder Region, sind IMMER einen Besuch wert. Regionale Lebensmittel bekommt man hier, meist günstiger und frischer, oft direkt vom Erzeuger das macht den Unterschied.

Und es ist ja nicht nur die Produktvielfalt, auch der Kontakt zum Erzeuger, Händler oder den Marktbesuchern untereinander ist schön, dieses geht meist auch im Supermarkt verloren.
Also dann Schuhe und Jacke an und ab auf den Wochenmarkt.

Viel Spaß beim Entdecken.