Aktuelles aus der Küche

Montag, 21. Juli 2014
Fenchel-Orangen-Salat mit Hähnchenbrust

Fenchel, was für ein klasse Gemüse. Heute war es mal scharf-säuerlich mit einer leichten SüÃ�e, welche alles fantastisch abrundete. Das Rezept findet Ihr in Kürze hier.

Sonntag, 20. Juli 2014
Rigatoni mit Auberginen-Tomaten-Soße

Gestern hatte ich so viel Pastateig vorbereitet, dass ich diesen teilen konnte. Im Kühlschrank hält er sich locker zwei Tage. Gestern gab es dann mit der einen Hälfte vom Teig die Fettuccine mit Hähnchenleber. Heute dann die zweite Hälfte, aus dieser machte ich heute Rigatoni. Eine Aubergine, einige Tomaten sowie viele frische Kräuter. Diesmal habe ich auch einen kleinen Zweig Lavendel, 6-7 Blätter, gehackt und in die Soße gegeben. Lecker war es.

Samstag, 19. Juli 2014
Fettuccine mit Hähnchenleber und Trüffel

Ein fantastisches Essen, soviel Wärme und Geborgenheit trägt es in sich. Es stammt aus dem Kochbuch Trattoriaküche, erschienen bei Dorling Kindersley ... ein wundervolles Buch.

Mittwoch, 9. Juli 2014
Fettuccine mit schwarzem australischen Wintertrüffel

So schaut sie aus ... ich hab ja über meinen Gewinn eines schwarzen australischen Wintertrüffels beim WM-Orakel, der Firma Bos Food GmbH, berichtet. Heute stand dann der Trüffeltest auf dem Programm. Also habe ich einmal ganz simple Pasta zubereitet und mit Olivenöl, Parmesan sowie Pfeffer bestreut und etwas vom Trüffel darüber gehobelt. Ein Geschmackserlebnis der Extraklasse.

Rechts ist dann der Trüffel nach dem Anschnitt zu sehen.

Sonntag, 6. Juli 2014
Mirabellenkonfitüre und frisches Brot

Am Freitag bekam ich von einer lieben Kollegin rote Mirabellen geschenkt, was liegt da näher als Mirabellenkonfitüre. Ganz einfach ... 1:1 Einmachzucker, rosa Pfeffer, Zitronenabrieb mit etwas Zitronensaft hinzugeben und nur noch den Anweisungen von der Zuckertüte folgen. Dazu dann frisch gebackenes Brot.

Ältere Beiträge

Anmelden